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Magier Patch 3.2.2
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Magier Patch 3.2.2
Gelesen bei Buffed
Gruß Tacy
http://wowdata.buffed.de/class/blog/8/684
Es tut sich wieder was beim Arkan-Magier! Auf dem amerikanischen Testserver für Patch 3.2.2 (bei dem auch Onyxia überarbeitet wird, buffed berichtete) wird an den zentralen Mechaniken des Arkan-Magiers herumgefeilt
Schauen wir uns erstmal die Patchnotes an:
Mage
• Arcane Blast: The buff from using this ability now stacks up to 4 times instead of 3, and each application increases mana cost by 130% instead of 200%.
Arcane
• Missile Barrage: The effect from triggering this talent now removes the mana cost of Arcane Missiles. In addition, the chance for Arcane Blast to trigger this talent is now 8/16/24/32/40%. All other listed spells continue to have a 4/8/12/16/20% chance to trigger it.
Zusammengefasst heißt das:
Arkanschlag verstärkt such nun 4 statt nur dreimal, gibt also einen Arkan-Schadensbonus von 60%. Die ersten drei Arkanschläge sind außerdem nicht ganz so manaintensiv wie momentan, der 4. wird jedoch teurer als das momentane Maximum.
Dafür wird an anderer Stelle kräftig Mana gespart: Der Effekt von Geschosssalve lässt euch Arkane Geschosse nicht nur schneller, sondern auch noch kostenlos zaubern. Mit einer doppelt so hohen Auslösechance beim Arkanschlag werdet ihr diesen Effekt auch wesentlich häufiger nutzen können.
Das klingt schonmal alles nicht schlecht, doch wie wirkt sich das auf die Rotationen des Arkan-Magiers aus?
1. Der „Overdrive“, also das Spammen von Arkanschlägen macht nun zwar noch mehr Schaden, euch wird aber noch schneller die Puste ausgehen. In Zukunft wird man also noch mehr aufpassen müssen, sich nicht vom schnellen Schaden dazu hinreißen zu lassen, all sein Mana zu verpulvern.
2. Bei der Rotation 4xArkanschlag – Arkane Geschosse solltet ihr nun länger durchhalten können, da die kostenlosen Geschosse den leicht gestiegenen Manaverbrauch von Arkanschlag mehr als ausgleichen sollten. Zusätzlich machen die Arkanen Geschosse deutlich mehr Schaden.
3. Mit weniger Arkanschlägen pro Rotation lässt sich der Manaverbrauch nun in noch mehr Schritten beliebig drosseln, wenn das denn überhaupt noch nötig sein sollte.
4. Arkanbeschuss wird nun noch mehr als jetzt schon ein situativer Zauber – die gestiegene Chance auf Geschosssalve macht Arkanbeschuss als gelegentlichen „Finisher“ nicht mehr notwendig.
Sollte diese Änderung so übernommen werden, können sich Magier über mehr Kontrolle über ihren Manaverbrauch sowie über ihren Schadensausstoß und vor allem über insgesamt mehr Schaden freuen. Man darf gespannt sein!
Lasst euch nicht kleinkriegen!
ZeoEoz
Edit:
Dank der Kommentare bin ich auf einen kleinen Denkfehler meinerseits aufmerksam geworden:
Oben habe ich die Prozentzahlen lediglich überschlagen, deswegen habe ich grob geschätzt, dass ein voll gestackter Arkanschlag etwas teurer sein wird als bisher. Mit 4 Stacks, die je 130% draufschlagen ist er jedoch immer noch billiger als bei den drei Stacks die je 200% erhöhen bisher.
Ergo: Der Overdrive lässt sich also ein klein wenig länger aufrecht erhalten und macht sogar 15% mehr Schaden!
Gruß Tacy
http://wowdata.buffed.de/class/blog/8/684
Es tut sich wieder was beim Arkan-Magier! Auf dem amerikanischen Testserver für Patch 3.2.2 (bei dem auch Onyxia überarbeitet wird, buffed berichtete) wird an den zentralen Mechaniken des Arkan-Magiers herumgefeilt
Schauen wir uns erstmal die Patchnotes an:
Mage
• Arcane Blast: The buff from using this ability now stacks up to 4 times instead of 3, and each application increases mana cost by 130% instead of 200%.
Arcane
• Missile Barrage: The effect from triggering this talent now removes the mana cost of Arcane Missiles. In addition, the chance for Arcane Blast to trigger this talent is now 8/16/24/32/40%. All other listed spells continue to have a 4/8/12/16/20% chance to trigger it.
Zusammengefasst heißt das:
Arkanschlag verstärkt such nun 4 statt nur dreimal, gibt also einen Arkan-Schadensbonus von 60%. Die ersten drei Arkanschläge sind außerdem nicht ganz so manaintensiv wie momentan, der 4. wird jedoch teurer als das momentane Maximum.
Dafür wird an anderer Stelle kräftig Mana gespart: Der Effekt von Geschosssalve lässt euch Arkane Geschosse nicht nur schneller, sondern auch noch kostenlos zaubern. Mit einer doppelt so hohen Auslösechance beim Arkanschlag werdet ihr diesen Effekt auch wesentlich häufiger nutzen können.
Das klingt schonmal alles nicht schlecht, doch wie wirkt sich das auf die Rotationen des Arkan-Magiers aus?
1. Der „Overdrive“, also das Spammen von Arkanschlägen macht nun zwar noch mehr Schaden, euch wird aber noch schneller die Puste ausgehen. In Zukunft wird man also noch mehr aufpassen müssen, sich nicht vom schnellen Schaden dazu hinreißen zu lassen, all sein Mana zu verpulvern.
2. Bei der Rotation 4xArkanschlag – Arkane Geschosse solltet ihr nun länger durchhalten können, da die kostenlosen Geschosse den leicht gestiegenen Manaverbrauch von Arkanschlag mehr als ausgleichen sollten. Zusätzlich machen die Arkanen Geschosse deutlich mehr Schaden.
3. Mit weniger Arkanschlägen pro Rotation lässt sich der Manaverbrauch nun in noch mehr Schritten beliebig drosseln, wenn das denn überhaupt noch nötig sein sollte.
4. Arkanbeschuss wird nun noch mehr als jetzt schon ein situativer Zauber – die gestiegene Chance auf Geschosssalve macht Arkanbeschuss als gelegentlichen „Finisher“ nicht mehr notwendig.
Sollte diese Änderung so übernommen werden, können sich Magier über mehr Kontrolle über ihren Manaverbrauch sowie über ihren Schadensausstoß und vor allem über insgesamt mehr Schaden freuen. Man darf gespannt sein!
Lasst euch nicht kleinkriegen!
ZeoEoz
Edit:
Dank der Kommentare bin ich auf einen kleinen Denkfehler meinerseits aufmerksam geworden:
Oben habe ich die Prozentzahlen lediglich überschlagen, deswegen habe ich grob geschätzt, dass ein voll gestackter Arkanschlag etwas teurer sein wird als bisher. Mit 4 Stacks, die je 130% draufschlagen ist er jedoch immer noch billiger als bei den drei Stacks die je 200% erhöhen bisher.
Ergo: Der Overdrive lässt sich also ein klein wenig länger aufrecht erhalten und macht sogar 15% mehr Schaden!
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